Wildniskinder - Wochenendcamp im Allgäu


Gemeinsam ein Feuer entfachen
Gemeinsam ein Feuer entfachen

Ein Wochenende in der freien Natur im Allgäu - wir schlafen im Zelt oder in der Laubhütte, kochen am Lagerfeuer und versammeln uns in einem Tipi.

 

Wie die Indianer werden wir im Tipicamp auf dem Gelände des Waldkindergarten Blaichach das Leben in der Natur erproben.

Dabei werden wir einiges über die Fertigkeiten der alten Jäger- und Sammlerkulturen lernen. Wie entfache ich ein Feuer? Wie stelle ich durch Glutbrennen meine eigene Eßschale her? Wie bewege ich mich lautlos durch den Wald und komme somit den Tieren näher? Kann ich mir einen Unterschlupf zum Übernachten bauen? Welche Pflanzen sind essbar?

Viel Spannendes werden wir erleben, am Lagerfeuer Geschichten hören und erzählen und vielleicht Lust auf mehr bekommen...

 

Alter:                                               Termin:

Von 8 bis 12 Jahren                         momentan kein Termin

 

Beginn:                                            Ende:

Samstag 10:00 Uhr                          Sonntag 16:00 Uhr

 

Ort:

Wildniscamp auf dem Gelände des Waldkindergarten Blaichach

 

Mitzubringen:

  • Eigenes Zelt
  • Sitzunterlage
  • Eßschale, Besteck und Tasse
  • Festes Schuhwerk
  • wetterentsprechende Kleidung

 

Kosten:

115,- Euro pro Kind

 

Inklusive Verpflegung und Übernachtung im eigenen Zelt

 

>> Fragen Sie bei uns an

 

Naturschule Abraxas

Rückfragen bei:

Bettina Roth

Tel: 0049/7544/742364

Gesine Schneider

Tel. 0049/8321/407 90 90

Christine Schachlitz

Tel. 0041/701/545 7024

info@naturschule-abraxas.de

:: Über uns

:: Kontakt

:: Linktipps

:: Schulklassenprogramme Preise

:: SchulklassenProgramme Übersicht