Wir von der Wildnisschule Abraxas: Das Team

Christine Schachlitz, geb. 1978

staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Weiterbildung zur Physiotherapeutin, Fortbildung zur Herztherapeutin SAKR Schweiz, seit 2002 als Therapeutin tätig,

Wildnispädagogin (Ausbildung  bei WildnisWissen),

Sieben monatiger Aufenthalt in Neuseeland, mehrmals schon in Kanada unterwegs.

Die natürliche Neugierde an der Natur, dort wieder Kind sein zu dürfen und Kraft zu tanken, alle Sinne wahrzunehmen, den Entdeckergeist zu finden... dies macht das Leben für mich spannend und richtig lebenswert!

Zuhause

Bettina Roth, geb. 1978

Dipl. Betriebswirtin Tourismus, Skilehrerin, Hochseilgartentrainerin, mehrjährige Erfahrung mit Jugendlichen im Bereich Erlebnispädagogik, längere Aufenthalte in Süd- und Mittelamerika zu Studien- und Praktikazwecken.

Draussen sein - in die Natur eintauchen - eins sein mit den Elementen - im Wald das Gefühl von nach Hause kommen spüren - das ist meine Welt, die mich leitet. 2007 Ausbildung der Wildnispädagogik bei WildnisWissen und weitere Kurse bis heute, es gibt so viel zu erfahren!

Gesine Schneider, geb. 1970

Dipl. Ing. für Drucktechnik und Neue Medien

Wildnispädagogin und System-Coach

Mit und in der Natur aufgewachsen fühl ich mich als Teil der Natur und möchte dieses Verständnis auch anderen vermitteln.