Fortsetzung vom Biber im Bootshaus

Der Biber im Boothaus läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und konnte somit schöne Bilder von ihm machen. Weitere spannende Entwicklungen vom Blockhausbau sind zu berichten.

Schöne Bilder vom Biber an einem windigen Tag

Heute ist ein sehr windiger Tag und es wahr schon ein Erlebnis mit dem Boot zur Old Mirror Lodge zu fahren, da mich und mein kleines Boot immer wieder Böhen packten.

 

Später dort angekommen hatte ich in meiner Pause die Zeit nach dem Biber zu schauen. Ich ging zum Bootshaus und wegen der Wellen mußte ich nicht zu leise sein. Meine Stirnlampe gab mir das nötige Licht als ich vorsichtig ein Brett vom Boden aufhob und ins Wasser leuchtete, da schaute ich schon in sein Gesicht. Er verhielt sich absolut still und ich konnte wunderbar Bilder von im machen.

 

Unser Biber ist ein besonderer Kerl. Diese Woche hatte ich entdeckt, dass sein rechtes Auge ganz trüb ist. Ich denke es ist auf dem Auge blind. Veilleicht hat der sich deshalb das Bootshaus als Wohnung ausgesucht. 

 

Der kanadische Biber

Biber können bis zu 1,40 m lang, 35 kg schwer und bis zu 20 Jahre alt werden. Mit seinem spindelförmigen Körper, einem breiten, abgeplatteten, mit lederartiger Haut bedeckten und unbehaarten Schwanz, Kelle genannt, und den Schwimmhäuten ist das Tier perfekt an das Leben im Wasser angepasst. 

 

Eine Biberburg hat 3 Ein- und Ausgänge. Vom Wasser aus taucht er in die Burg hinein. Biber leben als Familie. Das Paar mit 2-3 Junge vom Frühjahr und die Jugendlichen vom letzen Jahr. Mit 2-3 Jahren verlassen sie die Eltern und suchen sich ein neues Revier. Mit 3 Jahren wird ein Biber geschlechtsreif.

 

Bei der Suche nach einem neuem Revier stauen die Biber oft durch den Bau eines Dammes Wasser auf und bilden somit neue Sümpfe und Tümpel.

 

 

Ich freue mich darauf nächste Woche wieder was neues zu berichten. Es gibt einiges über den Blockhausbau zu erzählen. Diese Woche haben wir hart gearbeitet.

 

Eine schöne Woche und kanadische Naturgrüße wünscht euch

 

Christine

 

Neue Bilder vom Blochhausbau

Das Haus wurde endlich von Trout Creek an den Wolfriver geliefert. Da mir heute die Zeit fehlt und die Library in 10 Min schließt werde ich nächste Woche mehr berichten. Hier erst einmal ein paar Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Daniela (Mittwoch, 11 August 2010 21:03)

    Hey Christine!
    Hab deine heutigen Bilder und Eintragungen gerade erst gesehen - klasse!!!! Bin begeistert!
    Toi-toi-toi für den weiteren Hausbau von Burgi und Markus!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • #2

    Flo (Donnerstag, 12 August 2010 19:00)

    He, das sind ja wunderschöne Bilder! Freu mich riesig bald alles in Natura zusehen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag

    Dein FLori

  • #3

    Petra & Matthias (Samstag, 14 August 2010 23:53)

    Du siehst ja richtig glücklich auf deinen tollen Bildern aus. Wir glauben schon, dass es was besonderes ist die tolle Natur, kurz wir kommen das nächste mal mit, das Haus ist ja bis dahin fertig. Wenn das Holz nicht reichen sollte wir haben auf unsere Terrasse noch einen Raummeter Robinie (gehackt).
    Viel Spass noch und liebe Grüsse an alle.
    PS. Pass schön auf Flori auf das er nicht verloren geht in der Wildnis !!!!!

  • #4

    Ulrike und Stefan (Sonntag, 05 September 2010 16:36)

    Huhuuu!!! Christine!

    Endlich haben wir auch mal deine Homepage gesehen. Natürlich währen wir jetzt auch so gerne da, wo du gerade bist. Gerade mit den schönen Bildern bekommt mann wieder lußt auf´s Reisen.

    Habe eine schöne Zeit, wir sind oft in Gedanken bei Dir.

    LG von Ulrike und Stefan

  • #5

    Petra + Matthias (Montag, 13 September 2010 22:09)

    Lieber Flori, Liebe Christine ,
    leider hat es mit dem telefonieren nicht geklappt. Haben die Nummer genommen mit der Flori angerufen hat. Da kam aber immer die Meldung "diese Nummer ist nicht vergeben"
    Als Vorwahl habe wir die 001416 eingegeben.
    Wir sind froh das alles gut geklappt hat, wir wünschen euch eine schöne Zeit, passt gut auf euch auf. Das Blockhaus ist ja schon richtig gross, wir sind ja gespannt wie es dann innen aussieht. Schreibt mal was ihr so erlebt habt.
    Wir sind nun aus dem Urlaub zurück - 40°C woooo,
    und hier in Dresden wieder 15°C --> ein großer Unterschied.

    Tschüssi Mutti und Vati (Petra und Matthias)

Naturschule Abraxas

Rückfragen bei:

Bettina Roth

Tel: 0049/7544/742364

Gesine Schneider

Tel. 0049/8321/407 90 90

Christine Schachlitz

Tel. 0041/701/545 7024

info@naturschule-abraxas.de

:: Über uns

:: Kontakt

:: Linktipps

:: Schulklassenprogramme Preise

:: SchulklassenProgramme Übersicht