Der Biber im Bootshaus

Ein Mitbewohner unterm Bootshaus kurz vorgestellt, mit dem Boot zur Arbeit und von anderen Eindrücken aus Kanada möchte ich berichten.

Heute ist wieder einer der Tage, an denen ich in der Library von Port Loring an unserer Homepage arbeiten kann. Es ist der einzige Ort an dem ich das Internet nutzen kann, leider nur Dienstag und Mittwoch Vormittag geöffnet. Ich wollte eigentlich neue Bilder präsentieren, habe aber meine Kamera vergessen, somit schreibe ich heute etwas mehr.  ;-)

Blockhausbaus am Wolfsriver

Der Blockhausbau von Burgi und Marcus entwickelt sich endlich wieder. In den nächsten Tagen wird das Haus geliefert und auf dem Grundstück aufgebaut. Bilder folgen dazu nächste Woche.

Mit dem Fischerboot zur Arbeit

Meine Arbeit auf der Old Mirrow Logde ist sehr abwechslungsreich. Von Essen servieren und abräumen über Cottages putzen und Geschirr waschen. Ich bin das Mädchen für Alles. Am schönsten ist meine tägliche Fahrt mit dem Fischerboot, welches für mich immer bereit steht. Das Wetter ist jeden Tag anders. Sonne, Wind und Regen. Alles ist vorhanden. Abends sieht man öfters größere Nebelschwaden, durch die ich mit meinen Boot tauchen muss. Am nächsten Morgen ist der See, der die Old Mirrow Logde umgibt, meist glatt wie ein Spiegel.

Biber im Bootshaus

Unter dem Bootshaus auf der Old Mirror Lodge hat sich ein Biber eingenistet. Dieser kleine fleißige Mitbewohner ist bei Urs, dem Besitzer der Lodge, nicht gerade beliebt.

In der kanadischen Natur ist der Biber fast an jeder Ecke zu Hause, überall entdeckt man Burgen aus Stöcken. Unser kleiner Mitbewohner hat sich bestimmt gedacht, dass sich das Bootshaus prima als Behausung eignen könnte!

Jede Nacht schleppt er frische Äste mit grünen Blätter heran. Diese dienen erst als Nahrung, später als Material für seinen Nestbau. Die Bretter auf dem Fußboden des Bootshauses beginnen sich bei Wellengang bereits zu heben. Er scheint wahrscheinlich sehr fleißig zu sein.

Manchmal präsentiert er sich auch seiner Umgebung und es gelang mir, ihn auf ein paar Fotos einzufangen. Diese lade ich nächste Woche auf unseren Blog.

Eine schöne Woche und bis bald ;-)

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)

Daniela (Mittwoch, 11 August 2010 20:57)

Hey Christine!
    Super anschauliche Berichte aus Kanada! Bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder!
    Bitte mach weiter so! Neben den nützlichen und interessanten Informationen ist es eine tolle Gelegenheit für mich, zumindest noch ein bisschen länger in Gedanken am Pickerel River zu sein ;-). Vielen Dank dafür!
    Hab eine wunderschöne Zeit und grüß mir den Biber!!!!! :-)